Wurmfarm Workshop

Wie man seine organischen Reste selbst verwerten kann

Eine weitere Möglichkeit, seine Reste zu verwerten und dabei den bekannten Wurmhumus zu erhalten, ist die Haltung einer eigenen Wurmfarm. Dieser kann weit mehr als nur Nährstoffe an deine Pflanzen abzugeben und die Möglichkeit seine Reste zu veredeln. Er aktiviert das Bodenleben, fördert die Bodengesundheit, erhöht die Wasserspeicherfähigkeit des Bodens und enthält wachstumsfördernde Stoffe. Um eine Wurmfarm bestmöglich nutzen zu können und einen guten Wurmhumus am Ende ernten zu können, ist es wichtig, dass die Wurmfarm in einem Gleichgewicht ist und es den Würmern gut geht. Dieses Wissen wollen wir Dir gerne weitergeben.

Was Dich erwartet

Jennifer und Vladyslav von Langes Gemüseglück erzählen, was es mit einer eigenen Wurmfarm auf sich hat und wie man die Kompostwürmer gesund und artgerecht hält.  Optional zur Workshop-Teilnahme kann zusätzliche ein Wurmfarm-Set erworben werden, welches mit Terminabsprache bei Dir vor Ort aufgestellt wird. 
Der Kurs findet interaktiv statt, daher wird nichts benötigt. Alles Notwendige bringen wir für Dich mit. Es sind also keine Tische, Strom oder Beamer nötig. Wir freuen uns, Dich für dieses Thema mitreißen zu können!

Maximale TN-Zahl: 
25 Erwachsene + Kinder

Dauer: ca. 2h 

Wenn Du Interesse hast, sprich uns gerne an. 

Kontakt

Bokashi und Wurmfarm zusammen-das geht?!

Service
Nach oben scrollen
small_c_popup.png

Schreib uns eine Nachricht