Selbst kompostieren und Kosten sparen

Das geht ?!

Mit unserer Verwertungsanlage unterstützt Du aktiv Deine unmittelbare Umwelt und das gesamte Ökosystem. Das ist nicht nur ein gutes Gefühl, sondern spart auch Geld.

Der Ablauf

Schritt 1

Schritt 2

Schritt 3

Unsere Leistungen

Glückliche Haushalte die Erdglück nutzen

André Fischer
6-Personen Mehrfamilienhaus

Wir haben uns für das Bokashi Verfahren zusammen mit der Wurmfarm von Langes Gemüseglück entschieden, weil wir damit unserem Garten, unserer Erde und letztlich uns selber etwas Gutes tun können. Die Kompostierung war uns etwas zu kompliziert, wir haben alle Samen im Garten verteilt und letztlich eine „Unkraut“-Plage gehabt. Durch die Einführung der Bio-Tonne haben wir das Thema neben dem ökologischen Aspekt auch wirtschaftlich geprüft. Dabei haben wir festgestellt, dass wir durch das Bokashieren zusammen mit der Wurmfarm die Bio-Tonne abbestellen und unseren Restmüll auf die Hälfte reduzieren können. Die Kosten, die bei Langes Gemüseglück entstehen, amortisieren sich bereits nach etwas mehr als 2 Jahren in unserem 2-Familien Haus mit 6 Personen. Somit sparen wir uns langfristig erhebliche Kosten, auch was Düngemittel und Pflanzenerde angeht, beleben gleichzeitig unsere Erde und erhöhen unseren Ertrag bei der Ernte. Der zeitliche Aufwand ist ebenfalls überschaubar. Und dank der kompetenten Unterstützung wurde uns auch die Unsicherheit genommen, etwas verkehrt zu machen. Wir sind begeistert und freuen uns auf einen üppigen Pflanzenwuchs in diesem Jahr.

Was ist der Nutzen für Dich?

nachhaltige Verwertung organischer Abfälle

und wissen, was mit den Resten passiert

Förderung gesünder Böden und Biodiversität

Denn Wurmhumus ist voller Kleinstlebewesen und fördert die Bodengesundheit

eigenproduzierte Erde in hoher Qualität

Denn Wurmhumus ist bis zu fünfmal nährstoffreicher als Kompost

Kostenersparnis der Müllentsorgungskosten

und Ausgleich Deines CO₂ Fußabdrucks

Vereinbare jetzt Dein kostenloses Erstgespräch

Lass uns
der Erde helfen!

Service
Nach oben scrollen
small_c_popup.png

Schreib uns eine Nachricht